Wir starten in das Abenteuer „BEZIRKSLIGA“!

Für die „Doppelmeister“ unserer KM und 1B geht die (kurze) Sommerpause bereits am Montag, den 08.07. wieder zu Ende. Mit dem ersten Training unter dem neuen Trainerteam beginnt die Vorbereitung für die kommende Saison in der Bezirksliga Nord!

In der Bezirksliga Nord stehen unter anderen Derbys gegen unsere Nachbarvereine SV Gallneukirchen und SV Hellmonsödt auf dem Programm. Weitere namhafte Gegner werden Union Vorderweißenbach, SV Freistadt, TSU Wartberg/Aist, TSV Ottensheim, … sein!

Mit folgenden Veränderungen starten wir in die neue Saison:

Trainerteam

Mit Wehmut müssen wir den Rücktritt unseres Meistertrainers Gerald Kitzler aus familiären Gründen zur Kenntnis nehmen. DANKE Geri für die perfekte Arbeit in Altenberg! Deine Kommunikation, dein fachliches Wissen und vor allem deine Ausstrahlung waren ein wesentlicher Faktor für die Weiterentwicklung und den Erfolg unseres Kaders in den letzten zwei Jahren.

Nach 7 Jahren als Torwart-Trainer hat auch Karl (Charly) Pühringer sein Traineramt zurückgelegt.
Charly, die Sektion Fußball dankt dir von ganzem Herzen für deine hervorragende Arbeit!

                                

Mit Simon Ratz verliert leider auch die 1B einen verlässlichen Mann aus ihrem Trainer-Trio! DANKE Simon für deinen Einsatz für unsere 1B!

Der Vorstand wünscht allen Dreien viel Glück, Gesundheit und Erfolg für ihre Zukunft und freut sich, euch weiterhin bei den Spielen unserer KM/1B begrüßen zu dürfen!

Mit Joachim Sommer übernimmt ab Sommer ein neuer Trainer die sportliche Verantwortung der Kampfmannschaft! Der Inhaber der UEFA-B-Lizenz sowie der ÖFB-Torwarttrainerlizenz war als Trainer zuletzt beim SV Steyregg aktiv, davor betreute er die Union Schweinbach.
Unterstützt wird Joachim von Thomas Hametner.

                                     

       Joachim Sommer        Hametner Thomas

Joschi übernimmt die reizvolle Aufgabe, Altenberg in der Bezirksliga zu stabilisieren. Als Aufsteiger wollen wir unbedingt den Klassenerhalt schaffen!
Mit modernem Training will Joschi die Altenberger Kicker auf das nächsten Level führen, und die Talente der U18 im Erwachsenenbereich integrieren.

Unsere Reserve wird auch im nächsten Jahr wieder von Dominik Neumüller und Matthias Thumfart gecoacht. 

Im Physio-Team werden Martina (Nini) Freinschlag und Manuela Traunmüller auch in der neuen Saison wieder dafür sorgen, dass die Jungs fit sind und Verletzungen ausbleiben! Bruno Kastner wird die beiden Damen bei den Spielen unterstützen. 

Kaderveränderungen

Leider haben wir auch im Kader der KM zwei Abgänge zu verzeichnen:

                                                  

Peter Brandstetter beendet seine überaus erfolgreiche Karriere als Meister, wird uns aber als Backup noch zur Verfügung stehen.
Fabian Pühringer versucht sein Glück in der Landesliga bei der Union Katsdorf! Fabian, alles Gute für die Herausforderung bei deinem neuen Verein!

Wir bedanken uns auf diesen Weg nochmals bei für eure tolle Einstellung, die ihr über all die Jahre im Verein gezeigt habt und wünschen euch für die Zukunft alles Gute!

 

Mit Dominik Seyr wird ein Offensivmann aus dem eigenen Nachwuchs wieder nach Altenberg zurückkehren. Seit 2014 war Dominik bei den Vereinen FC Juniors OÖ, Union Katsdorf und SK St. Magdalena tätig.

Wir begrüßen Dominik sehr herzlich wieder in seiner Heimat und freuen uns über seine Rückkehr!

Aus der U18, welche sich im Frühjahr in der OÖ Nachwuchsliga ausgezeichnet geschlagen hat, stoßen im Sommer 8 Spieler zu den Meister-Kickern der KM und 1B dazu.

Mit diesem Kader wollen wir das Ziel „Klassenerhalt“ in der nächsten Saison erreichen und geben den vielen jungen Spielern die Chance, sich weiter zu entwickeln, damit eine kompakte, spielstarke Mannschaft entsteht, welche in der Bezirksliga eine fixe Größe wird!

Besonders stolz sind wir, dass der Kader der KM und 1B fast ausschließlich aus Spielern des eigenen Nachwuchses besteht! Mit fachlicher Kompetenz und dem Ehrgeiz der letzten Jahre werden wir uns der reizvollen Aufgabe Bezirksliga stellen.

Die Sektion Fußball wünscht dem neuen Trainer-Team und den Spielern alles Gute für die neue Meisterschaft!

 

Unsere Spieler freuen sich auch über Zuschauer bei den Testspielen!
Die Meisterschaft startet am Wochenende 17./18. August 2019. Die detaillierte Auslosung wird in den nächsten Tagen erfolgen und nach Bekanntwerden veröffentlicht.
Dauerkarten werden dann wieder bei jedem Fußballer und Funktionär erhältlich sein.

Die Sektion wünscht euch noch eine schöne Sommer- und Urlaubszeit

Aufbauprogramm