Zwischenbilanz der Vorbereitungszeit

Nach einer kurzen Pause von vier Wochen, haben die Jungs aus der Kampfmannschaft und 1B am 09.07. die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.

Bis heute wurden neben den Testspielen (siehe unten) zehn schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert. Trotz Urlauszeit waren im Durchschnitt 22 Spieler bei den Trainings anwesend!
Auch der Trainingstag am 21. Juli auf unserer Sportanlage, bei dem der gesamte Kader teilgenommen hat, hat sich wieder bewährt. Nach einem Vormittags- und Nachmittagstraining, gemeinsamen Mittagessen, gab es am Abend einen gemütlichen Ausklang. DANKE an dieser Stelle an Michaela Schürz und Katrin Hirtenlehner die unsere Jungs zu Mittag bekocht haben.

Regeneration nach dem Training
Regeneration im Eiswasserbecken nach dem Training

Am ersten Trainingstag durfte das Trainerteam (welches erfreulicherweise unverändert bleibt) 26 Spieler begrüßen. Die 1B wird wie bereits im Frühjahr von Dominik Neumüller, Mathias Thumfart und Simon Ratz betreut.

 

Leider hat mit Ende der Frühjahrsmeisterschaft Thomas Plank seine Funktionen in der Sektion Fußball zurückgelegt. Unter anderem auch die als Masseur, weshalb die Sektion Fußball auf der Suche nacheinem weiteren Masseur, der gemeinsam mit Martina Freinschlag die Fußballer betreut und versorgt, ist.

 

Auch im derzeitig 31 Mann starken Kader hat es kleine Veränderungen gegeben:

Den Verein verlassen haben Philipp Hennerbichler (Reichenau), Christian Hartl (Unterweitersdorf) und Andre Elias (Steyregg). Patrick Landl muss eine verletzungsbedingte Pause einlegen und Patrick Hammer musste aus zeitlichen Gründen seine Karriere beenden.

Die bis jetzt absolvierten Vorbereitungsspiele laufen mehr als zufriedenstellend: Die Kampfmannschaft konnte alle 4 Spiele mit einem Torverhältnis von 16:6 gewinnen.
Das 1b-Team erreichte bei 3 Spielen einen Sieg und zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 4:8

Ergebnisse Vorbereitungsspiele

 
Gegner Ergebnis Tore
Eidenberg/Geng 4:2 (2:1) Peter Brandstetter, Florian Kitzmüller, Mathias Ramerstorfer, Lukas Koller
Steyregg 3:1 (2:1) Mathias Ramerstorfer, Lukas Koller, Alexander Gierlinger
Alberndorf 5:2 (3:0) 2x Lukas Koller, Felix Koller, Mathias Feichtinger, Manuel Leibetseder
Schweinbach 4:1 (2:0) 3x Mathias Ramerstorfer, Lukas Koller

Weitere Testspiele:

  Datum Zeit Gegner Spielort
KM Do, 02.08.18 19:00 Langenstein (2. Nordost) Sportplatz Langenstein
1b Do, 02.08.18 19:00 Reichenau (2. Nordmitte) Sportplatz Reichenau
1b Di, 07.08.18 18:30 Alberndorf (2. Nordmitte) Sportplatz Alberndorf
1b Sa, 11.08.18 17:00 Hellmonsödt (Bezirksliga Nord) Waldstadion Altenberg