Saisonstart 2018/19 inklusive Rückblick

„Nach der Saison, ist vor der Saison!“, so lautet ein allbekanntes Zitat.

Auch in Altenberg gehen die sportlichen Vorbereitungen nach eine kurzen, vierwöchigen Pause am Montag, den 09.07. schon wieder los!

Aber zuerst mal ein kurzer Rückblick auf die vergangene Saison:

Überwintert wurde auf dem wackeligen 10. Tabellenplatz mit 15 Punkten am Konto und somit nur 2 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz
Im Frühjahr konnte aber die im Herbst schon merkbare Steigerung dann auch in Tore und Punkte umgemünzt werden. Alleine im Frühjahr konnten 24 Punkte gesammlt werden und der dritte Tabellenplatz in der Frühjahrstabelle (mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Meister und Aufsteiger aus Königswiesen) erreicht! Insgesamt bedeuteten die 39 Punkte den guten 5. Platz!

Gratulation an alle Beteiligten zu dieser deutlichen Leistungssteigerung. Wir möchten auf diesem Wege auch Aufsteiger Königswiesen noch einmal zum Aufstieg in die Bezirksliga gratulieren.

Unsere besten Torschützen waren Lukas Koller mit 13 Toren! Gefolgt von Mathias Feichtinger (7 Tore),Lukas Bachl (6 Tore) und Mathias Ramerstorfer (5 Tore). Insgesamt konnten sich 14 verschiedene Torschützen (die gemeinsam   50 Tore erzielten) in die Torschützenliste eintragen!
Herzliche Gratulation an die Mannschaft zu dieser Leistung!

Was ändert sich im Sommer:
Leider wird uns im Sommer der eine oder andere Spieler verlassen.
DANKE für euren EINSATZ für die Sektion Fussball in Altenberg! Wir wünschen euch in weiterer Zukunft alles Gute!

                                  
                    
   Andre Elias        Christian Hartl          Patrick Landl        Patrick Hammer

 

Vorschau auf die Saison 18/19:
Unserem Ansuchen, in der ersten Klasse Nord-Ost zu verbleiben, konnte leider nicht stattgegeben werden und so werden wir die neue Meisterschaft in der 1.Klasse Nord bestreiten, in der wir auf folgende Mannschaften treffen werden:

Lichtenberg                         Haslach
Oberneukirchen                  Kollerschlag 
Sarleinsbach                       Peilstein
Eidenberg/Geng                 Neustift/Oberkappl
Schenkenfelden                 Klaffer 
Gramastetten                     Aigen/Schlägl
Oepping                                 

Aufbauprogramm

Unsere Mannschaften freuen sich über Zuschauer bei den Testspielen.
Die Meisterschaft startet am Wochenende 18./19.August 2018.
Die detaillierte Auslosung wird in den nächsten Wochen erfolgen und nach Bekanntwerden veröffentlicht.
Dauerkarten werden dann wieder bei jedem Fußballer und Funktionär erhältlich sein.

Die Sektion wünscht euch noch eine schöne Sommer- und Urlaubszeit