Neuigkeiten zum Saisonstart 2017/18 inklusive Rückblick!

Am Donnerstag, den 06.07. beginnt die Vorbereitung für die neue Saison und es ist schon wieder vorbei mit der Pause für unsere Kicker!

Aber zuerst mal ein kurzer Rückblick auf die vergangene Saison:

Als Aufsteiger konnten wir uns in der ersten Klasse Mitte hervorragend halten und konnten den 8. Platz mit 33 Punkten erreichen. Dabei erspielten wir im Herbst 16 Punkte und im Frühjahr 17 Punkte.  Unsere besten Torschützen waren Mathias Ramerstorfer mit 10 Toren und Lukas Koller mit 9 Toren. Insgesamt hatten wir 11 verschiedene Torschützen und so konnten wir  50 Tore in der vergangenen Saison erzielen.
Der Vorstand gratuliert der Mannschaft zu dieser Leistung!

Was ändert sich im Sommer:
Leider haben im Sommer 5 Spieler, die uns jahrelang mit ihren Leistungen Freude gemacht haben, ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt.

                   

Wir möchten uns nochmals auf diesen Weg bei Lukas Koller, Daniel Raml, Mario Schürz, Mathias Thumfart sowie Daniel Wiesinger für ihre tolle Einstellung, die sie über die Jahre im Verein geleistet haben, bedanken und wünschen ihnen in weiterer Zukunft alles Gute!

Auch unser Trainerurgestein Fritz Prandstätter hat uns im Sommer verlassen! Auch bei dir Fritz wollen wir uns für dein Jahrelanges Engagement  im Verein bedanken und wünschen auch dir für deine Zukunft alles Gute!
                                                                      

Vorschau auf die Saison 17/18:
Wir spielen in der neuen Saison in der ersten Klasse Nord-Ost und treffen dort wieder auf Mannschaften von vergangenen Meisterschaften:

St Valentin Schönau/M
St. Pantalion       Bad Zell      
Perg 1B      Kefermarkt
Mitterkirchen Ried/Rdmk     
Königswiesen Lasberg
Pabneukirchen Bad Kreuzen
Mauthausen Altenberg

Trainerteam neu zusammengestellt! 

Mit Gerald Kitzler übernimmt ab Sommer ein neuer Trainer die KM! Der 43-jährige Unternehmer gilt als ausgesprochen kompetenter Fußballfachmann und beeindruckt nicht zuletzt durch seine soziale Kompetenz. Seit Herbst 2016 war Gerald schon bei uns im Nachwuchs als Individualtrainer in verschiedenen Altersgruppen tätig.
Gerald Kitzler zu seiner neuen Herausforderung:
„Es hat mich immer schon gereizt, einmal in Altenberg als Trainer zu arbeiten. Hier sind alle Voraussetzungen um etwas zu erreichen. Im Nachwuchs wird sehr gute Arbeit geleistet und das ist die Basis, damit sich immer wieder neue Spieler für die KM anbieten. Die Arbeit mit dieser jungen Mannschaft reizt mich. Ich arbeite sehr gerne mit ehrgeizigen und zielstrebigen Menschen zusammen!
Ziel ist es, von jedem Spieler in körperlichen und spielerischen Belangen das Optimum herauszuholen! Insgesamt soll daraus eine funktionierende Mannschaft entstehen, die erfolgreich Fußball spielt.“

Der Sportliche Leiter Hannes Weissengruber zum neuen Trainer!
„Wir haben aktuell eine sehr junge Mannschaft, in der wir viel Potential vermuten. Der neue Trainer sollte demnach vorrangig zwei Eigenschaften mit sich bringen: Fachliche Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern. Gery passt perfekt in dieses Anforderungsprofil. Er wird vereinsintern als ausgesprochen zielstrebiger und charakterstarker Fachmann gesehen, der sehr systemorientiert und modern arbeitet. Mit seiner Persönlichkeit erreicht er nicht nur die jungen Spieler sehr gut.“

Co Trainer ist Mario Schürz!
Mario musste wegen seiner Knieverletzung seine aktive Laufbahn beenden. Nach einigen Gesprächen ist es uns gelungen ihn als Co Trainer zu gewinnen. Wir haben mit Mario sicherlich den richtigen Mann gefunden. Er wird mit Gerald eng zusammenarbeiten und mit Gerald schauen damit sich unsere jungen 1B Spieler weiterentwickeln. Ab Herbst bekommt Mario Unterstützung von Anton Aichberger. Somit sind wir sicherlich sehr gut aufgestellt.
Auf diesen Weg auch nochmal ein Danke an Patrick Hammer und Daniel Landl  die sich im Frühjahr um die 1B gekümmert haben.

Tormanntrainer ist Karl Pühringer!
Es freut uns, dass Karl bereits sein 6. Jahr als Tormanntrainer in Altenberg in Angriff nimmt.

Medizinische Abteilung!
Auch da gibt es eine Veränderung! Mit Thomas Plank konnten wir einen neuen Masseur gewinnen. Thomas und Bruno Kastner werden sich um unsere Spieler kümmern!

Kaderveränderung!

Mit Mathias Feichtinger (Offensive) und Andre Elias (Defensive) haben wir zwei neue Spieler in unserem Kader. Beide kommen vom SV Steyregg und wollten unter unserem neuen Trainer spielen.

                                                      
                                     Andre Elias                      Mathias Feichtinger

 

Aufbauprogramm

 

Unsere Spieler freuen sich auch über Zuschauer bei den Testspielen, die Meisterschaft startet am Wochenende 18/19.August 2017. Die detaillierte Auslosung wird in den nächsten Tagen erfolgen und nach Bekanntwerden veröffentlicht.
Dauerkarten werden dann wieder bei jedem Fußballer und Funktionär erhältlich sein.

Die Sektion wünscht euch noch eine schöne Sommer- und Urlaubszeit