5. Tagesschifahrt der Sektion Fußball (21.01.2017)

Der 5. Schitag am Samstag den 21.01 der Sektion Fußball war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Bei unserem Schitag fuhren 96 schibegeisterte Personen  in das wunderschöne Schigebiet Flachau. Die Abfahrt mit zwei Bussen war um 5:30 Uhr am Ortsplatz und so kamen wir pünktlich auch um 8:20 Uhr in der Flachau an. Bei eisigen Temperaturen – 15 Grad Frühtemperatur aber mit herrlichem Wetter ging es rauf aufn Berg. In Laufe des Tages wurde es immer wärmer und wir hatten den ganzen Tag herrliches Wetter und super Pistenvehältnisse.  Die super präparierten Pisten ermöglichten von früh bis spät ein geiles Schifahren. Unsere Schiteilnehmer teilten sich auf mehrere Gruppen auf, sodass alle auf ihre Rechnung kamen. Angetrieben von den jungen Schifahrern, wurde die Tageskarte voll genützt. Die etwas gemütlicheren Schifahren waren bemüht, dass auch die Wirte in der Flachau mit den Altenbergern ein Geschäft machten.
Müde und verletzungsfrei, aber mit voller Begeisterung von diesem Tag ging es dann um 16.45 mit dem ersten Bus wieder nach Hause. Bei der Heimfahrt wurde noch das eine oder andere Gschichtl im Bus erzählt, und im nu waren wir um 19:20 Uhr wieder in Altenberg.
Der zweite Bus - die Apre Schifahrer trat die Heimfahrt um 19 Uhr an, da wurde im Bus noch ausgelassen wie es zu einem Apreschibus gehört weitergefeiert. Dieser Bus kam um 22:00 Uhr in Altenberg an.
Die Sektion Fußball bedankt sich bei allen Teilnehmern an diesem wunderschönen Schitag. Ein großes „Danke“ gebührt auch dem Busunternehmen Neubauer für den reibungslosen Transport, sowie bei den Bergbahnen Flachau (Bettina Plank) von snow space FLACHAU für die gute Zusammenarbeit und Organisation. Neben den perfekten Pistenverhältnissen war im Bus, auf der Piste und beim Einkehrschwung beste Laune und Stimmung vorhanden.
Wir können dieses wunderschöne Schigebiet für Groß und Klein weiterempfehlen.
Link zu snow space Flachau; http://www.flachau.at/de/skifahren/skigebiet.html

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 6. Altenberger Schitag der Sektion Fußball im Jänner 2018.
Hier geht's zu den Fotos von diesem Schitag: - Fotos Klick